Veranstaltungen

Im Folgenden finden Sie unsere kommenden Veranstaltungen. In der rechten Spalte finden Sie eine Auflistung vergangener Veranstaltungen, bei denen oft ein Bericht mit Bildern verlinkt ist.

Montag, 10.09.2018

Kalandstraße vor der Bürgerschule (Kalandstraße, 31061 Alfeld)

Vor-Ort-Vorbereitungstreffen für die Spielstraße. Eingeladen sind alle, die als Verein oder Organisation ein Angebot für unsere kleinen Stadtfestbesucher präsentiert, aber auch wer uns als Einzelhelfer unterstützen will.

Freitag, 21.09.2018

Alfeld-Rockt-Café (Bahnhofstr. 14, 31061 Alfeld)

Tequila and the Sunrise Gang

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von Tequila & the Sunrise Gang. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die Mad Caddies, Less than Jake und die Beatsteaks, die sich das Live-Monster aus dem Norden ins Vorprogramm holten.

Samstag, 06.10.2018

Alfeld-Rockt-Café (Bahnhofstr. 14, 31061 Alfeld)

Bandfoto Anchors & Hearts
Anchors & Hearts

Seit 2012 touren ANCHORS & HEARTS unentwegt und haben auf so ziemlich jeder namhaften Bühne in Deutschland, aber auch im europäischen Ausland gespielt: ANCHORS & HEARTS zählen definitiv zu den routiniertesten, nationalen Bands ihres Genres. Die breitgefächerte Fanbase, welche sowohl aus Metal- und Hardcore Fans, als auch aus Punk Rock Anhängern unterstreicht das.

Samstag, 27.10.2018

Comedy de Luxe

Kurt-Schwerdtfeger-Aula (Blücherstr. 11, 31061 Alfeld)

Da Lachen ja bekannter Weise gesund ist, führt der SJR Alfeld e.V. in Kooperation mit der Jugendpflege der Stadt Alfeld (Leine) die Sparte „Alfeld Lacht“ fort. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend und präsentieren „Comedy de Luxe“ mit den Künstlern Falk Schug, Tutty Tran und Der Flotte Totte (Monsters of Liedermaching) unter moderatorischer Begleitung von Frank Wessels.

Samstag, 24.11.2018

Alfeld-Rockt-Café (Bahnhofstr. 14, 31061 Alfeld)

Bandfoto Insert Coin
Insert Coin

Mit nur 15 Sekunden Musik zum Dauergast beim Rock Am Ring - soweit reicht die Skate-Punk-Gehirnwäsche von Insert Coin aus dem Ruhrgebiet! Ihr Trick: Mit straighten, melodischen Hooks den Soundtrack für die Webekampagne eines bekannten Energy-Drink Herstellers liefern. Die Songs "A Lot? Not Enough!" und "Bright Lit City" wurden seitdem im Millionenbereich gestreamt.

Freitag, 28.12.2018

Alfeld-Rockt-Café (Bahnhofstr. 14, 31061 Alfeld)

Bandfoto Alex Mofa Gang
Alex Mofa Gang — © Viktor Schanz

Bevor die Alex Mofa Gang sich dem dritten Album widmen, wollen sie sich eine kurze Verschnaufpause gönnen - einmal tief durchatmen, um dann wieder mit Vollgas und neuem Album loszulegen. Die Gang will eine Vorsilvester-Jahresabschluss-Sause feiern, ein exklusives Clubkonzert, bevor wir sie sich bis zum Sommer 2019 von der Bühne verabschieden, um das neue Album zu produzieren.