Vorlaufender Terminplan 2019

Vorläufiger Terminplan 2019.pdf (53,6 KiB)

Anliegende Veranstaltungen

ABRISS-Festival

Ort: Treff-Garten

Am 02.08.2014 gab das ABRISS Festival sein Debüt und verlangt nun nach einer Wiederholung. Die Planungsgruppe, die Besucher und auch die Künstler waren sich nach dem Festival sehr einig darüber – ein solches Event muss wiederholt werden. Das Organisationsteam des Stadtjugendrings Alfeld hat sich erneut Gedanken rund um ein großes Musikfestival in der Stadt Alfeld (Leine) gemacht.

Am zweiten Festivaltag wird das Konzept der kleineren Newcomerbühne fortgeführt um wiederholt Schülern und/oder Newcomern einen Platz zum Präsentieren zu bieten. Im Gegenstück dazu dient die Hauptbühne größeren und bekannteren Bands, so dass Musiker aus Alfeld und Umgebung neue Ideen und Inspirationen finden und dem vielseitigen Publikum etwas geboten werden kann.

 

Das Festival wird von einer Gruppe ehrenamtlich Tätiger des Stadtjugendring Alfelds organisiert. Sie nehmen mit viel Engagement, Kreativität und Ideenreichtum ihre Freizeitgestaltung in die Hand, in dem sie eigenverantwortlich ein Festival organisieren.

Zurück